Die Kania Küchen Akademie ist Deutschlands erste Online Ausbildungsakademie für den Küchenverkauf, die durch einen ISO zertifizierten Sachverständigen für Einbauküchen erstellt wurde und betrieben wird.
Ziel ist es, Quereinsteigern in ca. 6-12 Monaten das Küchen-Fachwissen und die heute gefragten Verkaufsfertigkeiten zu vermitteln, so dass diese nach kurzer Zeit mit den erworbenen Fähigkeiten Ihre Kunden wirklich begeistern und in der Wahrnehmung des Kunden einen echten Unterschied zum Wettbewerb generieren.
Dies gelingt mit Hilfe der Kania-Küchen-Akademie. Schauen Sie sich die Referenzen an und überzeugen Sie sich selbst. Ein bewährtes, auf die Branche zugeschnittenes, praxisorientiertes Verkaufstraining als Stufenmethode in Kombination mit neuesten Küchen Fachkunde Themen und Besonderheiten um bestmöglich einen fehlerfreien Auftrag und beste Verkäuferperformance zu generieren.
Verkaufen 4.0 Möbelhandel, Küchenhandel, Einrichtungsbranche.
Die Fakten über das Programm:
Fit für den Küchenverkauf von heute - Quereinsteiger Ausbildung
Über 6 Stufen wird ein auf Beziehung, Vertrauen & Emotionen fokussierter Verkaufsprozess im Unternehmen implementiert. Damit ist es nicht mehr den Mitarbeitern überlassen, wie und wann die Kunden angesprochen werden, sondern es gibt jederzeit klare, den menschlichen Bedürfnissen angepasste Verhaltensregeln & kundentypgerechte Fragetechniken, die für den schnellen Vertrauensaufbau und eine emotionale Bindung sorgen.
Blended Learning steht auch hier als unterstützendes Werkzeug für unsere Kunden bereit. Jeder Teilnehmer erhält einen persönlichen Zugang zu unserer Online Verkaufs Akademie als e-learning Modul. Der Grad der Umsetzung des Programmes erhöht sich dadurch nachweislich. Daraus resultiert eine messbare, langfristige und nachhaltige Veränderung.
Der Erfolg des Programms ist vom ersten Tag an messbar und objektiv. Sie erhalten ein "Tachometer" für jede Abteilung, so dass Sie jederzeit eine klare Übersicht darüber haben, welcher Mehrwert erzeugt wird.
Die Ausgangssituation:
Das Verkaufspersonal arbeitet häufig in der Kundenkommunikation sehr individuell, bzw. so, wie es am wenigsten Energie kostet oder einem der "Schnabel gewachsen ist. Das ist menschlich - aber nicht optimal um nachhaltige Kundenbegeisterung zu erzeugen. In diesen Fällen vergleichen Kunden meist nur Ware mit Preis und ziehen häufig weiter zum Wettbewerber.
Die Vision:
Das Vertriebsteam kennt und kann eine auf den Kunden ausgerichtete Verkaufs- und Kommunikationssystematik, mit der echte Emotionen und Wertschätzung erzeugt werden. Neben der fachlichen Kompetenz, die den Kunden Sicherheit vermittelt, überzeugen Verkäufer und Verkäuferinnen durch den Vertrauensaufbau und das Auslösen von Emotionen und Kundennutzen.
Der Plan:
Die Grundlage für diese Verkaufsperformance ist das Kania Verkaufsmodell als Stufenmethode. In dieser Verkaufssystematik sind sämtliche Verhaltensweisen, Fragetechniken und psychologische Hintergründe der Kommunikation hinterlegt. Dieser Pfad ist für die Möbel- bzw. Küchenbranche in Etappen praxisorientiert eingeteilt und gegliedert. Unterstützung erhalten die Teilnehmer*innen in den jeweiligen Online Akademien, damit der Grad der Umsetzung maximal ist. Unterstütz werden Führungskräfte in der auf die Verkaufs-Akademie abgestimmte Führungs- Akademie.
Verkäufer wissen nach Trainings meist, was Sie erfolgreich macht. Rein vom Verständnis her ist die Sache klar - jedoch fällt es den meisten Menschen schwer, Neue Dinge auch wirklich in die Praxis umzusetzen und es auch zu TUN (siehe Studie Prof. Brinkerhof). Hier setz das Flächencoaching an. Es werden in Einzelgesprächen die Enpässe des jeweiligen Verkäufers analysiert und mit Coaching und Traingsmethoden an diesen gearbeitet, bis der Fortschritt und das gewünschte Ergebnis erzielt werden konnte.